Clever Stromsparen im Advent

Stimmungsvolle Beleuchtung, Kekse backen und es sich im Warmen gemütlich machen – das gehört zum Advent dazu. Damit trotz Weihnachtsstimmung der Stromzähler nicht zum Jahresende heiß läuft, gibt es kostenlos wertvolle Hinweise von den erfahrenen Energieexperten der gemeinnützigen Klimaschutzagentur Region Hannover: Unabhängige Berater kommen in die Wohnung um bisher unentdeckte Stromfresser zu enttarnen und geben Tipps zu Beleuchtung und Elektrogeräten. Dabei geht es um einen effizienteren Umgang mit Energie, der sowohl dem Klimaschutz als auch den Bewohnern selbst zu Gute kommt.

Als Gesellschafter der Klimaschutzagentur bietet der Spar- und Bauverein seinen Mitgliedern gemeinsam mit der Agentur noch bis 15. Dezember 2017 die ca. einstündigen Stromsparberatungen an. Anmeldung unter Tel. 0511 22002288 oder online auf www.stromsparen-hannover.de

Tipp: Jeder Haushalt erhält bei der Beratung kostenlos erste Soforthilfen wie LEDs oder schaltbare Steckerleisten!