zurück
spar+bau-News

Tierische Nachrichten von spar+bau

Von Eichhörnchenbabys und Enten im Innenhof.

Eichhörnchenbabys gerettet

Ein Mieter aus der Gradestraße 13 hat bei uns angerufen, weil ein Eichhörnchenbaby
in einem Lüftungsschacht feststeckte. Bei einem Rettungsversuch rutschte es hinein.
Kerstin Scharnhorst beauftragte die Firma CMD, um es zu retten. Geschäftsführer Claus Müller kümmerte sich darum – und entdeckte sogar noch ein zweites Tierchen. Eins konnte sofort gerettet und freigelassen werden, das zweite entwischte. Dank einer Futterspur, die bis zu einer Kiste ausgelegt wurde, konnte es hervorgelockt und ebenso freigelassen werden.

Entenfamilie im Innenhof

Im Innenhof der Nachtigalstraße in der Südstadt hat Objektbetreuer André Matthey zwei Enten gesichtet. „Das Entenpärchen hat sich hier im Innenhof niedergelassen", erzählt er. „Ob sie schon Nachwuchs haben, kann ich aber nicht sagen."

Weitere Inhalte, die Sie interessieren könnten:

Aktuelles: Übersicht