Draußen in der Stadt

„Kronsrode" wird Norddeutschlands größtes Neubaugebiet – und spar+bau ist mit 180 Wohneinheiten beteiligt.

Der Name ist ein Mix aus Kronsberg und Bemerode, die Lage südlich des Expo-Viertels verspricht ein stadtnahes Quartier im Grünen – mit insgesamt 3.500 Wohnungen. Ende September wurde das Projekt sichtbar begonnen. Bis 2022 soll hier ein hochwertiges Wohngebiet mit Miet- und Eigentumswohnungen, Reihen- und Mehrfamilienhäusern, Wohnanlagen für Ältere und für gemeinschaftliches Wohnen entstehen.

Stadtnah, grün, bezahlbar

Eine Kombination aus Kronsberg und Bemerode: Mit großen Lettern wird der Name...

Für spar+bau gibt es hier viele gute Gründe, sich auf zwei Baufeldern mit 180 Mietwohnungen zu beteiligen. „Wir sehen hier die Chance, für unsere Mitglieder attraktiven, genossenschaftlichen Wohnraum in stadtnaher und doch grüner Lage zu bauen", sagt spar+bau-Vorstandsmitglied Udo Frommann. „Wir freuen uns, gemeinsam mit Partnern der lokalen Wohnungswirtschaft an diesem größten Neubaugebiet der jüngeren Geschichte Hannovers beteiligt zu sein und neue Wohnbaupotentiale zu realisieren."

Alles in Reichweite

Der neue Stadtteil wird einiges zu bieten haben: Kitas, eine Schule, öffentliche Plätze und einen großen Park. Außerdem überzeugt Kronsrode auch in Sachen Mobilität: Kurze Wege für kleinere Besorgungen zu Fuß, Fahrradstraßen und Anschluss an Hannovers Grünen Ring. Die City ist mit Bus und Bahn bequem erreichbar und auch Tiefgaragenplätze und e-Ladestationen sind geplant. Das neue Zuhause bietet das Beste aus beiden Welten: Städtisches Flair und ländliche Nähe!

Weitere Infos zu Bemerode und Kronsberg finden Sie hier: