Schüler werden kostenlos beraten

Angebot zu Motivation und Zeiteinteilung im Treffpunkt Vahrenwald.

Keine Motivation, zu lernen? Und in letzter Sekunde kommt es dann zu Zeitdruck? Und sowieso fällt es schwer, Schule, Hausaufgaben und Hobbys unter einen Hut zu bekommen? Diese und ähnliche Probleme kennen viele Schüler – schließlich will auch richtig Lernen gelernt sein. Häufig kommen die Themen Motivation und Zeitmanagement in der Schule aber zu kurz. Dabei hilft unsere Mieterin Kristina Keller mit ihrer kostenlosen Schülerberatung. „Als Gymnasiallehrerin und Mobbing-Interventionsbeauftragte habe ich besonders die Beratungsarbeit als sehr wichtig erlebt", sagt sie.

Passende Förderung für die Mitglieder
„Als wir von der Idee gehört haben, dass Frau Keller Schülerinnen und Schüler mit der Beratung unterstützen möchte, waren wir begeistert. Wir freuen uns, unsere Mitglieder noch besser zu fördern – und mit dem Angebot verstärkt die ganz jungen", betont Petra Fahl, Leiterin der Treffpunkte. Die Beratung findet in lockerer Atmosphäre statt und jeder Schüler kann selbst entscheiden, wie oft er sie in Anspruch nimmt. Es soll keine weitere Verpflichtung werden, sondern helfen.„Meine Mission ist es, Kinder und Jugendliche dabei zu unterstützen, ihr Potenzial noch besser zu entfalten und die Herausforderungen des Schulsystems meistern zu können", erklärt Kristina Keller. Die kostenlose Beratung richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge fünf bis 13. Sie ist auch für Nichtmitglieder offen.
„Wir nehmen sehr gern Ideen aus der Nachbarschaft auf, um neue Angebote zu schaffen und die Gemeinschaft zu stärken", sagt Petra Fahl. „Sprechen Sie uns gern an!"

Jeden Dienstag 17 bis 18 Uhr
Treffpunkt Vahrenwald
Moorkamp 18 (kleiner Raum, Eingang Maßmannstr.)

Kontakt:

kristina-keller.com