zurück
Umfragen

Wie sind Sie in der Stadt mobil?

So kommen die befragten Hannoveraner von A nach B.
Elke Schmedt (57) aus der Oststadt

„Ich gehe wirklich sehr gern zu Fuß durch die Stadt. Wenn ich weitere Strecken zurücklegen muss, fahre ich mit dem Rad – auch bei Wind und Wetter! Das funktioniert in Hannover mittlerweile prima, da wir gute Radwege und jede Menge grüne Bereiche haben. Ich komme sehr gut ohne Auto klar! Generell ist es mir schon wichtig, umweltfreundlich unterwegs zu sein."

Pascal Kuhn (27) aus Limmer

„Ich bin in Hannover eigentlich nur mit dem Fahrrad unterwegs! Zur Arbeit ist das nur eine kurze Strecke von zehn Minuten von unserer Wohnung. Im Sommer plane ich eine größere Tour von 1.224 Kilometern: Von meinem Heimatdorf Groß Munzel radeln wir nach Podersdorf am See in Österreich, um Spenden für die Deutsche MS Gesellschaft zu sammeln."

Lisa Olfe (33) aus Linden

„Bei schönem Wetter liebe ich es mit dem Fahrrad durch die Eilenriede zur MHH zu fahren. Ich bin vor einem Jahr nach Hannover gezogen und bin froh, dass es hier auf den Straßen etwas ruhiger zugeht als in Berlin. Allerdings gibt es auch in Hannover noch Optimierungspotenzial: Mehr Platz für Radfahrer und mehr Fahrradstraßen wie zum Beispiel in Kopenhagen wären super! In der kalten Jahreszeit nutze ich die Bahn – dank Jobticket zu einem wirklich fairen Preis."

Weitere Inhalte, die Sie interessieren könnten:

Aktuelles: Übersicht