Wohnungen von spar+bau

Sie suchen eine Wohnung in Hannover? Ob allein, zu zweit oder mit Familie – bei uns finden sie ihr Zuhause. Hier geht es zu den Angeboten und zur Anmeldung für Interessenten.

Vermietungsteam

Suchkriterien

Stadtteile 3

gefundene
0
Bitte klicken Sie, um Google Maps zu laden. Dabei werden eventuell personenbezogene Daten an den Anbieter übertragen.
anzeigen als:

Bebelstr. 22, Ricklingen

Wohnfläche 73,67 m2
Gesamtmiete 504,00 €

Linsingenstr. 36, Vahrenwald-Nord

Wohnfläche 67,28 m2
Anzahl Zimmer 3
Gesamtmiete 604,40 €

Remarqueweg 14, Badenstedt

Wohnfläche 72,28 m2
Anzahl Zimmer 3
Gesamtmiete 710,90 €

Remarqueweg 14, Badenstedt

Wohnfläche 58,39 m2
Gesamtmiete 621,80 €

Heinrich-Köhler-Hof 5, Vahrenwald-Mitte

Wohnfläche 64,95 m2
Gesamtmiete 779,40 €

Interessenten­bogen

Passendes finden! Füllen Sie ganz einfach den Interessentenbogen aus und wir melden uns, wenn die richtige Wohnung frei ist.

Neubau

Moderner, praktischer und bezahlbarer Wohnraum: Hier finden Sie die aktuellen Neubauprojekte von spar+bau.

Wichtige Fragen zur Wohnungssuche

• Wie bekomme ich meine Wunschwohnung?

Wir haben ggf. noch mehr Wohnungen im Angebot als hier ersichtlich. Bitte füllen Sie den Interessentenbogen aus, so können wir Ihnen eine Wohnung nach Ihren Wünschen anbieten.

• Wie lange muss ich auf eine Wohnung warten?

Die Wartezeiten sind je nach Wohnungsgröße, individuellen Wünschen und Stadtteilen sehr unterschiedlich. Wir melden uns bei Ihnen, sobald etwas Passendes für Sie dabei ist.

• Wie viele Genossenschaftsanteile muss ich erwerben?

Wenn Sie eine Wohnung anmieten möchten, müssen Sie Mitglied in unserer Genossenschaft werden. Dafür müssen Sie 15 Genossenschaftsanteile à 25 Euro erwerben. Für Wohnungen mit einer Wohnfläche von mehr als 60 m2 sind weitere 15 Anteile erforderlich. Bei Überlassung einer Wohnung an zwei Personen müssen beide Vertragspartner, unabhängig der Wohnungsgröße, mit jeweils 15 Geschäftsanteilen Mitglied werden. Außerdem ist beim Überlassen einer Wohnung ein Betrag in Höhe von bis zu drei Monatsmieten auf ein Sparkonto bei spar+bau einzuzahlen. Dieser Betrag ist für die Dauer der Wohnungsnutzung unkündbar und wird verzinst.

• Gibt es auch Wohnungen für Menschen mit Behinderung?

Selbstverständlich stehen für Menschen mit Behinderung, die möglichst lange komfortabel und eigenständig wohnen möchten, barrierefreie Wohnungen zur Verfügung.

• Wie teuer sind die Wohnungen der Genossenschaft?

Wir sind ein freundlicher Vermieter und handeln als Genossenschaft in erster Linie zum Wohl unserer Mitglieder. Unsere Wohnungen gibt es daher zu Konditionen, die im Schnitt unter dem marktüblichen Niveau der Stadt liegen.

• Kann ich Einfluss auf die Renovierung nehmen?

Wir legen großen Wert darauf, dass unser Bestand mit Liebe zum Detail gepflegt wird. Über besondere Wohnwünsche und Vorlieben können wir gerne rechtzeitig vor dem Umzug sprechen.