Remarqueweg 14, Badenstedt

• Merkmale
    Badewanne, Terrasse, Zentralheizung

Das Objekt

Für die Anmietung der Wohnung ist ein Wohnberechtigungsschein erforderlich! Darüber hinaus muss die Wohnung, aufgrund der Größe und dem daraus resultierenden Anspruch bei öffentlich gefördertem Wohnraum, i.d.R. von drei Personen bezogen werden!
Ausnahmen sind bei Alleinerziehenden und Menschen mit Behinderungen möglich!

Eine Wohngemeinschaft ist in diesem Objekt ausgeschlossen!

Die Wohnung liegt in einem kleinen Mehrfamilienhaus in ruhiger Lage.
Zusätzlich zur Wohnung wird ein Keller mit Licht und Strom zur Verfügung gestellt.
Die Kaltwasservorauszahlung i.H.v. 26,- € ist bereit sin den angegebenen Betriebskosten enthalten.

Ausstattungsbeschreibung

Das Badezimmer dieser schönen Erdgeschosswohnung ist weiß gefliest und mit weißen Objekten ausgestattet. Ein Badewanne und der Waschmaschinenanschluss finden hier ihren Platz.
Die kleine Küche ist über das geräumige Wohnzimmer erreichbar und mit einem weißen Fliesenspiegel versehen. Zum Kochen kann ein Elektroherd angeschlossen werden.
Als Stauraum dient, zusätzlich zum mietereigenen Keller, ein Abstellraum im Flur.
Die drei Wohnräume bieten aufgrund ihrer klassischen Schnitte ausreichend Stellflächen um sich seinen Wünschen nach einrichten zu können. Vom Wohnzimmer aus gelangt man, neben dem Zugang zur Küche, auch auf die mietereigenen Terrasse.
Die Innentüren der Wohnung sind weiß und auch die Zargen werden weiß lackiert. Die Wohnung wird aktuell von einer Fachfirma vollständig tapeziert und frisch gestrichen.

Es ist kein Boden verlegt. Hierfür muss der Mieter selbst sorgen! Diese Wohnung wird ohne Bodenbelag vermietet. Die Grundmiete ist entsprechend reduziert.
- Zusätzliche Merkmale: Wärmeversorgung durch Zentralheizung

Lagebeschreibung

Verkehrsanbindung:
Von Badenstedt aus gelangen Sie mit der Straßenbahn Linie 9 in ca. 20 Minuten in die City. Außerdem fahren die Buslinien 580 und 581 in die Nachbarstadtteile und ins nahegelegene Dorf Northen am „Benther Berg“.
Mit dem Auto sind es nur einige Minuten zur B65 von der aus Sie schnell auf die Autobahnen A2 und A7 gelangen.

Schulen:
Das Schulzentrum Badenstedt, in dem sich auch die Stadtteilbibliothek befindet, sowie die Grundschulen sind fußläufig oder mit dem Rad ohne Aufwand zu erreichen. Außerdem befinden sich in dem Stadtteil mehrer Kindertagesstätten zur Betreuung der Kleinsten.

Freizeit:
Für Erholungssuchende, Aktive oder Naturliebhaber ist Badenstedt der ideale Stadtteil. Denn quasi gleich hinterm Haus beginnt es grün zu werden. Bei einem Spaziergang oder einer kleinen Radtour dem kleinen Bächlein „Fösse“ folgend, gelangen Sie zur „Fössequelle“ und zum Naherholungsgebiet „Benther Berg“. Dort lädt die Natur zu Erkundungen oder einfach zur Entspannung vor den Toren Hannovers ein. Von dort aus können Sie ihren Blick bei gutem Wetter weit über die Landeshauptstadt schweifen lassen.
Für die Sportfreunde findet sich bestimmt etwas im Angebot der zwei ansässigen Vereine TV Badenstedt und Badenstedter SC. Auch hoch zu Ross können Sie im Reitverein Badenstedt aktiv werden.
Auf dem Gelände der ehem. Fuchswerke (heute: Mu Mon „Das torlose Tor“) sind verschiedene Büros, Ateliers und Werkstätten beheimatet in denen Sie bei Mal-, Fotografie- oder Handwerkskursen auch Ihre kreativen Fähigkeiten anwenden und ausbauen können.

Einkaufen:
In Badenstedt gibt es mehrer Supermärkte und Drogerien, die meist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen sind. Im neugestalteten Zentrum, am Badenstedter Denkmal und an der Badenstedter Straße befinden sich allerlei Geschäfte die zu einem kleinen Schaufensterbummel einladen. In den Sommermonaten können Sie es sich nach der ausgiebigen Shoppingtour auf dem Platz am Denkmal bei einem leckeren Eis gut gehen lassen.
Einmal die Woche findet am Denkmal ein beliebter Markt statt, auf dem Sie frische Saisonprodukte und allerlei Kleinigkeiten erwerben können.

Bebauung:
Die modernen Mehrfamilienhäuser mit 6 – 12 Mietparteien sind gänzlich in den 90er Jahren entstanden. Alle Wohnungen sind mit Einzelwasserzählern ausgestattet und verfügen über Terrassen oder Balkone. Sie liegen sehr ruhig am Rand von Badenstedt in gutbürgerlicher Umgebung.

Bitte klicken Sie, um Google Maps zu laden. Dabei werden eventuell personenbezogene Daten an den Anbieter übertragen.

Sonstiges

Die Treppenhausreinigung wird durch ein Reinigungsunternehmen vorgenommen. Die Kosten hierfür sind in der Betriebskostenvorauszahlung enthalten.
Bei Vermietung an Wohngemeinschaften erhebt die Spar- und Bauverein eG einen Zuschlag zur Miete für die von der Spar- und Bauverein eG durchzuführenden Schönheitsreparaturen.

Zu der Pflichtspareinlage müssen Genossenschaftsanteile in Höhe von mind. 375,00 EUR pro Vertragspartner angelegt werden.

Mehr zum Stadtteil

Badenstedt

Die Menschen leben gern in Badenstedt – wegen seiner „grünen“ Lage am westlichen Stadtrand ist es bei Jung und Alt beliebt.

ansehen

Besichtigungs­anfrage