WohnPlus für alle Mieter

Nicht nur wohnen, sondern WohnPlus: bei spar+bau geniessen Mieter zur Wohnung noch einen Extra-Service. Einfach so.

Als Genossenschaft wollen wir von spar+bau nicht nur Wohnungen vermieten. Vielmehr sollen Sie sich als Mieter rundum wohl fühlen. Nicht nur in Ihrer Wohnung, sondern auch in Ihrem Viertel. In den verschiedenen Treffpunkten von spar+bau beispielsweise können sich Nachbarn begegnen und zu guten Freunden werden. Und wenn der Schuh drückt, bietet Ihr Ansprechpartner in der Wohnbetreuung oder der Wohnservice Vahrenwald jederzeit Rat und Hilfe. Ein echtes Miteinander liegt uns am Herzen. Dafür legen wir uns ins Zeug. Jeden Tag aufs Neue.

Die WohnPlus Services

• Wohnservice Vahrenwald

Wohnservice Vahrenwald
    Jahnplatz 13 A

Öffnungszeiten:
    Mo. bis Do.: 7.30 bis 16 Uhr
    Fr.: 7.30 bis 13.00 Uhr

Ihr Ansprechpartner Sabine  Klapproth
    Sabine Klapproth T
    Ihr Ansprechpartner Heike Krause
    Heike Krause T

Welches Formular für welches Amt? Wer nimmt die Post während des Urlaubs an? Wie lange ist die Straße eigentlich noch gesperrt?Diese Fragen können unsere Mitglieder nicht aus der Bahn werfen. Sie wenden sich einfach an den spar+bau-Wohnservice. An fünf Tagen in der Woche stehen dort freundliche und professionelle Mitarbeiter zur Verfügung, die mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir finden immer gemeinsam die richtige Lösung und sind stolz, dass guter Service und Hilfsbereitschaft das Miteinander in unserer Genossenschaft bereichern.

• Treffpunkte

Adresse

In unseren fünf Treffpunkten, verteilt auf das Stadtgebiet, bieten wir unseren Mitgliedern ein abwechslungsreiches Programm und vielfältige Möglichkeiten, sich zu treffen.

Ihr Ansprechpartner Petra Fahl
    Petra Fahl T

Gemeinschaft braucht Begegnung. Genau dafür haben wir von spar+bau sie ins Leben gerufen: die fünf Treffpunkte. In den Stadtteilen Groß-Buchholz, Kronsberg, Limmer, Ricklingen und Vahrenwald finden unsere Mitglieder ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das zu den großen Pluspunkten unserer Genossenschaft zählt. Wer sich austauschen, etwas erleben oder selbst helfen möchte, ist in den Treffpunkten genau richtig. Hier kommen unsere Mitglieder zusammen und ins Gespräch.

Das gesamte Treffpunktprogramm finden Sie hier.

5 Treffpunkte: Hier kommen Jung und Alt, Familien und Nachbarn zusammen.
    Groß-Buchholz (Käthe-Steinitz-Straße 9), Am Kronsberg (Papenkamp 3a), Limmer (Liepmannstraße 23), Ricklingen (Friedrich-Ebert-Platz 7), Vahrenwald (Moorkamp 18)

Bitte klicken Sie, um Google Maps zu laden. Dabei werden eventuell personenbezogene Daten an den Anbieter übertragen.

• Ehrenamt

Spar- und Bauverein eG
    Arndtstraße 5

Ihr Ansprechpartner Petra Fahl
    Petra Fahl T

Unsere Genossenschaft lebt vom regen Miteinander ihrer Mitglieder.
    Wenn auch Sie sich aktiv einbringen möchten, melden Sie sich gerne bei uns, zum Beispiel:

- Mitarbeit in unseren Nachbarschaftstreffpunkten
    - Zuhörer und Unterstützer im Besuchsdienst

• Gästewohnungen

Wohnservice Vahrenwald
    Jahnplatz 13 A
    T 0511 9114-811

Öffnungszeiten:
    Mo. bis Do.: 7.30 bis 16 Uhr
    Fr.: 7.30 bis 13.00 Uhr

Ihr Ansprechpartner Sabine  Klapproth
    Sabine Klapproth T
    Ihr Ansprechpartner Heike Krause
    Heike Krause T

Gastfreundschaft wird bei spar+bau groß geschrieben. Nicht nur unsere Mieter sollen sich in Hannover wohlfühlen, sondern auch deren Gäste. So bieten wir – exklusiv für Mitglieder – drei Gästewohnungen im Stadtgebiet, die Sie für Ihre Familie, Freunde und Bekannte anmieten können.
    Die komfortablen, voll ausgestatteten Unterkünfte in Groß-Buchholz, Limmer und Ricklingen sind eine gemütliche und günstige Alternative zum Hotel. Voll möbliert, inklusive Küche, Kabel-TV, Internet und Wäscheservice bieten sie Platz für bis zu fünf Übernachtungsgäste.

Insgesamt 3 Gästewohnungen können Mitglieder telefonisch buchen:

• Gästewohnung Käthe-Steinitz-Straße 7 (Groß-Buchholz)
    • Gästewohnung Zimmermannstraße 10 (Limmer)
    • Gästewohnung Bebelstraße 11 (Ricklingen)

Telefonische Buchung unter 0511 9114-811

UNSERE GÄSTEWOHNUNGEN

Groß-Buchholz

Käthe-Steinitz-Straße 7

Limmer

Zimmermannstraße 10

Ricklingen

Bebelstraße 11

• Wohnraumanpassungen

Wohnraumanpassung
    Arndtstraße 5
    Sprechzeiten:
    Mo. - Fr. 8:30 - 12:30 + Mi. 14:00 - 17:30

Ihr Ansprechpartner Robert Brinkman
    Robert Brinkman Wohnraum­anpassung

Leben ist Veränderung. Bedürfnisse von gestern legen wir ab, neue werden relevant. Gut, wenn sich das Umfeld mit verändert. Vor allem im Alter braucht die ehemals super bequeme Wohnung ein paar Handgriffe zur Optimierung. Sei es ein Badebrett oder ein zusätzlicher Haltegriff, ein erhöhtes WC-Becken, die Beseitigung einer störenden Türschwelle oder auch nur etwas Platz für den Rollator – bei Bedarf helfen wir Ihnen gerne weiter und besprechen mit Ihnen gemeinsam, welche Veränderungen nötig sind, um Ihren Alltag zu erleichtern. So, dass Sie sich wieder rundum wohl und zu Hause fühlen können.

Modernisierung

Wir investieren jedes Jahr zweistellige Millionenbeträge, um den Bestand zu modernisieren und energetisch zu optimieren.

• Sozialberatung

Spar- und Bauverein eG
    Wohnbetreuung
    Arndtstraße 5, 30167 Hannover

Sozialberatung

Gut, dass die Mieter bei spar+bau bestens aufgehoben sind – und das nicht nur, was das Wohnen angeht. Es ist für uns selbstverständlich, unseren Mitgliedern auch in Lebenskrisen zu helfen und Lösungen zu finden. Denn auch wer familiäre, finanzielle oder soziale Probleme hat oder aus unterschiedlichsten Gründen auf Hilfe angewiesen ist, kann sich auf uns verlassen. Unsere Sozialberatung entwickelt beispielsweise persönliche Haushalts- und Entschuldungspläne, falls Mieter wegen Krankheit, Arbeitslosigkeit oder Schulden ihre Miete nicht bezahlen können. Bei speziellen Problemen hilft sie dabei, die passende professionelle Hilfe zu organisieren. Manchmal braucht es auch nur einen unabhängigen Dritten, um Konflikte zu schlichten.