zurück
Umfragen

Worauf freuen Sie sich im Frühling?

Vorfreude ist die schönste Freude – wir haben die Mitglieder befragt.

Ich freue mich, dass die Pflanzen endlich aus der Erde treiben und dort das Leben erwacht. Wenn wieder nur ein Strickjäckchen reicht, um rauszugehen. Dann kann man endlich draußen im Straßencafé sitzen – und das lange im Hellen.
Diana Jäger (48) aus Linden, Sozialpädagogin

Alle vier Wochen unternehme ich mit einer Seniorengruppe tolle Wanderungen im Umland. Dabei sind wir immer so zehn bis zwölf Kilometer unterwegs. Da freue ich mich, wenn es grüner wird. Und wenn man sich nicht mehr so einmummeln muss.
Heinz Hirsch (85) aus Groß-Buchholz, Rentner

Ich kann es kaum erwarten, die Sommersachen aus dem Schrank zu holen und anzuziehen. Wenn es wärmer ist, kann ich auch wieder mit dem Fahrrad zum Bahnhof fahren – und abends dann mit Freunden auf der Terrasse grillen.
Lea Willeke (21) aus Hämelerwald, Auszubildende Immobilienkauffrau bei spar+bau

Weitere Inhalte, die Sie interessieren könnten:

Aktuelles: Übersicht