zurück
spar+bau-News

Idyllisch Wohnen im Buchholzer Grün

Im Sommer starten wir mit dem Bau der neuen Wohnanlage.

Moderne Mehrfamilienhäuser im Grünen mit perfekter Anbindung an die Innenstadt: Auf dem Gelände des ehemaligen Oststadtkrankenhauses errichten wir Wohnungen mit einer Wohnfläche zwischen 45 und 87 Quadratmeter. An schönen Tagen können die Bewohner die Sonne in ihrem privaten Außenbereich genießen: Alle Wohnungen verfügen über Balkon, Loggia oder Terrasse. Oder unsere zukünftigen Mieter flanieren durch die schöne, großzügige Grünanlage, die sich über 70.000 Quadratmeter erstreckt – mehr als elf Fußballfelder.

Gut für Umwelt und Klima

Alle Erdgeschosswohnungen sind barrierefrei und einige darüber hinaus auch rollstuhlgerecht. Jede Wohnung ist per Aufzug erreichbar, auch von der Tiefgarage aus, in der die Bewohner ihren eigenen Stellplatz buchen können. Überzeugend ist auch das umweltfreundliche Konzept: Die beiden spar+bau-Mehrfamilienhäuser werden in Passivbauweise gebaut. Auch wird das Nachhaltigkeitszertifikat der DGNB in Silber angestrebt. Außerdem erzeugt die eigene Photovoltaikanlage auf dem Dach umweltfreundlichen CO2-freien Strom. Darüber hinaus sollen im „Buchholzer Grün" rund 350 weitere Wohnungen, Läden sowie eine Kita entstehen.

Weitere Infos unter: www.spar-bau-neu.de

Gut zu wissen!

Im Moment kümmern wir uns engagiert um die Vorbereitung des Projekts und können leider noch keine genauen Informationen über die Ausgestaltung der Wohnungen, Wohnungsgrößen und Preise geben, da diese derzeit noch nicht vorliegen. Unsere Vermietung nimmt Sie aber gern auf die Interessentenliste und meldet sich, wenn ein Exposé zur Verfügung steht.

Ansprechpartnerin:
Ulrike Gilke
[email protected]
T 0511-9114-205

Weitere Inhalte, die Sie interessieren könnten:

Aktuelles: Übersicht