Durchgestartet und aufgestiegen!

Vom Auszubildenden in die Führungsetage

Tim Schreiber hat den nächsten Meilenstein seiner Karriere bei spar+bau erreicht, denn dem 32-Jährigen wurde nun von Aufsichtsrat und Vorstand Gesamtprokura erteilt. Gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied darf der Leiter des Bereichs Unternehmensentwicklung ab sofort rechtsverbindliche Geschäfte für die Genossenschaft abschließen.

Schreiber absolvierte zwischen 2009 und 2012 seine Ausbildung zum Immobilienkaufmann im Unternehmen und von 2013 bis 2016 berufsbegleitend ein Studium zum Bachelor of Arts Real Estate.

Sein Einsatz zahlte sich aus: 2016 rückte er an die Spitze der strategisch wichtigen Abteilung Unternehmensentwicklung. Damit alles erreicht? Von wegen! Schreiber, der auch Ausbildungsleiter für die Immobilienkaufleute ist, hat 2018 ein weiteres, berufsbegleitendes Studium begonnen – und das einmal mehr mit Erfolg: Der Abschluss zum Master of Science Finance & Accounting steht kurz bevor.

Wir wünschen Tim Schreiber viel Erfolg und eine glückliche Hand für seine verantwortungsvolle Aufgabe.

„Ich hätte mir zu Beginn der Ausbildung nie vorstellen können, welchen Weg ich in unserer Genossenschaft gehen darf, und freue mich einfach darauf, den Spari in neuer Funktion auch weiterhin zu unterstützen."  Tim Schreiber