Spar+Bau-News: Alles in Bewegung

Herausragende Genossenschafterin

Große Ehre für Isolde Mell: Die Aufsichtsrätin von spar+bau bekam im Dezember die Ehrennadel der Wohnungswirtschaft in Silber verliehen. Die Auszeichnung für 25 engagierte Jahre im Aufsichtsrat nahm Dr. Susanne Schmitt, Direktorin des Verbandes der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in Niedersachsen und Bremen (vdw), vor. Isolde Mell freute sich sehr über diese besondere Ehrung und betonte: „Die genossenschaftlichen Werte liegen mir sehr am Herzen. Insbesondere die zurückliegenden Monate haben gezeigt, wie wertvoll ein sicheres und bezahlbares Zuhause sowie das genossenschaftliche Miteinander sind. Dafür steht spar+bau und ich engagiere mich nach wie vor gerne für diese Werte." Susanne Schmitt lobte Mells Einsatz: „Sie sind eine herausragende Genossenschafterin!" Mell ist seit 1979 Mitglied der Genossenschaft und zog 1980 in eine Wohnung in Vahrenwald. 1995 rückte sie in den Aufsichtsrat. Zwei Jahre später übernahm sie dort das Amt der Schriftführerin. Die Geehrte ist leidenschaftliche Vahrenwalderin und hat das ehrenamtliche Projekt Nachbarn für Nachbarn in der Aufbauphase maßgeblich unterstützt

KREATIVES SCHREIBEN STATT WOHNBETREUUNG

Rosemarie Flick ist seit Anfang Februar im Ruhestand.

Mehr als dreieinhalb Jahrzehnte ihres beruflichen Lebens hat Rosemarie Flick bei spar+bau verbracht. Zum 1. Februar ist sie nun in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. 1985 trat sie in die Genossenschaft ein und arbeitete seitdem mit viel Engagement und großem Einsatz als Teamassistentin in der Wohnbetreuung. Dort hat sie sich um die Annahme von Reparaturen gekümmert und ihren Kolleginnen und Kollegen die Schreibarbeit abgenommen. Nun freut sie sich darauf, sich in ihrer neu gewonnenen Freizeit mehr ihrem Hobby, dem kreativen Schreiben, widmen zu können. Für den neuen Lebensabschnitt wünscht spar+bau Rosemarie Flick alles Gute!

Vom Objektbetreuer zum Techniker

Dirk Hannemann wird Nachfolger von Dieter Drechsel.

Mehr Verantwortung für Dirk Hannemann: Der ehemalige Objektbetreuer ist seit Anfang Januar als Techniker für den Wohnungsbestand im Einsatz. In dieser Funktion verstärkt er das Oberricklinger Stadtteilbüro von spar+bau. Dort wird er ab dem 1. Juni Nachfolger von Dieter Drechsel, der dann in den Ruhestand geht. Damit Hannemann perfekt vorbereitet ist, arbeitet Drechsel seinen Kollegen umfassend ein. Das neue Aufgabengebiet von Dirk Hannemann ist äußerst vielfältig. Zum einen ist er der Ansprechpartner für die Mieter bei technischen Problemen in der Wohnung. Zum anderen begleitet Hannemann Instandhaltungsmaßnahmen und kontrolliert Mängel sowie Baumaßnahmen.

Koeke folgt auf Hannemann

Neuzugang: Sven Koeke verstärkt spar+bau seit Anfang 2021.

Sven Koeke ist seit Jahresbeginn Teil des Objektbetreuerteams und damit der direkte Nachfolger von Dirk Hannemann. Der 43-Jährige schaut in den Wohngebieten nach dem Rechten, kümmert sich darum, dass die Bestände ordentlich und gepflegt sind und führt bei Bedarf kleinere Reparaturen durch. Seine Einsatzgebiete: die Quartiere in Linden-Nord, Limmer, Davenstedt, Badenstedt und Seelze. Das Rüstzeug für seine jetzigen Aufgaben bringt Koeke durch eine langjährige Erfahrung in den Bereichen Haustechnik und Handwerk mit. Mit Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten sowie der Zusammenarbeit mit externen Firmen ist er bestens vertraut. Als Bindeglied zwischen den Mietern und der Verwaltung von spar+bau freut er sich auf die Kontakte in den Wohnquartieren.