Dies & das

Wünsch dir was!

Dunkle Seiten

Die in Hannover lebenden Autorinnen Claudia Rimkus und Heike Wolpert beweisen ein besonderes Gespür für spannende Geschichten aus unserer Stadt. In den 11 fesselnden Kurzkrimis begehen ganz „normale" Menschen aus der Nachbarschaft unerwartet ein Verbrechen, menschliche Abgründe tun sich auf. Außerdem sind 125 Sehenswürdigkeiten in den beschriebenen Stadtteilen zu entdecken. Sie fließen in die Geschichten mit ein und überraschen selbst Einheimische. Eine mörderisch gute Kombi aus regionalem Krimi und Stadtführer.

MÖRDERISCHES AUS HANNOVER

Heike Wolpert & Claudia Rimkus
Gmeiner-Verlag

Lach dich glücklich

Das kleine Privattheater im Herzen der Stadt begeistert seit nunmehr 60 Jahren mit Komödien, Krimikomödien und Gastspielen. „Unterhaltung ist wichtig, weil Lachen uns glücklich macht", so das Motto des Familienunternehmens. „Heute wieder ein Schelm", eine Hommage an den unvergessenen Kabarettisten Heinz Erhardt, trifft genau ins Lachzentrum für Sinniges und Hintersinniges! Die Uraufführung „Oma wird verkauft" bringt schwarzen Humor auf die Bühne. Auch die Beziehungskomödie „Ich hasse dich, heirate mich!" verspricht durch den pointenreichen Schlagabtausch des ungleichen „Paares" beste Unterhaltung. Genießen Sie eine abwechslungsreiche Spielzeit in der Theaterbar mixt der Keeper übrigens spezielle „Cocktails zum jeweiligen Stück"!

Neues Theater, Georgstraße 54, 30159 Hannover

NEUESTHEATER-HANNOVER.DE

klein, fein, kreativ

Von „Grüne Stulle" über „Süße kleine BOWLLI" bis „Black Bean Burger", Oliver Müller bietet in seinem gemütlichen Bistro & Café KLAVER leckere vegetarische und vegane Speisen sowie Kuchenvariationen, die nicht nur fantasievoll klingen. Sie sind auch liebevoll zubereitet. Im März dieses Jahres eröffnete er seinen Traum vom eigenen Bistro in der Südstadt. Außerdem zaubert der Back- und Kochkünstler mit seinem Team köstliche Caterings oder kommt mit seiner mobilen Küche zu Festen und Veranstaltungen.

Klaver Bistro
Stolzestraße 60
Di. – Sa., 10 bis 18 Uhr
KLAVER-HANNOVER.DE

Ganz schön anziehend

Wer ein stilvolles Outfit sucht und auf trendige Accessoires steht, ist im Simmgold goldrichtig. Die Inhaberin Carolin Mangold-Simm ordert für ihr Lädchen in der Südstadt neueste Damenmode aus Frankreich und Italien und präsentiert ihre liebevoll ausgesuchten Looks sehr lustig und sympathisch auf Social-Media-Kanälen. Jeden ersten Freitag im Monat ist „Fashion-Friday" mit längerer Öffnungszeit, Prosecco for free und „Late-Night-Rabatt". Sehr beliebt sind auch ihre exklusiven „Fashion-Partys": Shopping-verliebte Freundinnen können nach Ladenschluss in privater Atmosphäre alles anprobieren und natürlich shoppen. Einfach anmelden und Spaß haben!

Simmgold
Lutherstraße 41, 30171 Hannover