sparen+anlegen

Zur Zeit ist es gar nicht so einfach, gute Sparmodelle zu finden. Unsere Mitglieder können aber sicher sein, dass ihr Geld bei uns mit Sicherheit gut angelegt ist.

Wer sein Geld spar+bau anvertraut, sichert sich attraktive Zinsen und ein gutes Gefühl dazu. Denn bei uns ist Ihr Erspartes ganz besonders sicher angelegt. Wir investieren in eigene Werte, verzichten auf riskante Finanzgeschäfte und bieten unseren Mitgliedern sieben Sparmodelle für ihre Geldanlage – vielfältige Anlageformen, langfristige Absicherung und günstige Konditionen.

Wichtige Fragen zum Sparen+Anlegen:

• Wer kann bei spar+bau sparen?

Jedes Mitglied kann die attraktiven Konditionen unserer Genossenschaft nutzen. Mit einem einzigen Genossenschaftsanteil in Höhe von 25 Euro können Sie bereits alle Vorteile der Spareinrichtung nutzen.

• Wie sicher ist mein Geld bei spar+bau?

Im Gegensatz zu Banken und Sparkassen vergeben wir keine Kredite an Dritte. Wir leben nicht von risikobehafteten Finanz- und Kreditgeschäften und spekulieren auch nicht mit Aktien oder dubiosen Wertpapieren. Außerdem ist spar+bau dem Selbsthilfefonds zur Sicherung von Spareinlagen von Wohnungsgenossenschaften angeschlossen und unterliegt durch seine Spareinrichtung der Bankenaufsicht.

• Was passiert mit meinem Geld?

spar+bau setzt auf Werte zum Anfassen. Kontinuierlich wird unser Immobilienbestand modernisiert und weiterentwickelt. Unsere Mitglieder tragen mit ihren Mieten und Spareinlagen dazu bei, dass Werte entstehen, die ihnen selbst gehören.

• Gibt es Anlagemöglichkeiten für junge Leute?

Wir wollen auch unseren jungen Mitgliedern ein schönes Wohnen und Leben ermöglichen. Darum bieten wir das Jugend-Flexi-Sparen an. Hier können Eltern, Großeltern und andere Geld für erste größere Investitionen anlegen. Nach dem 18. Geburtstag kann daraus ein Flexi-Spar-Vertrag werden.

• Dürfen auch meine Angehörigen sparen?

Als Mitglied unserer Wohnungsgenossenschaft kommt auch Ihre Familie in den Genuss unserer attraktiven Sparkonditionen.