zurück
spar+bau-News

Zusammen ins Ziel

Echte Mannschaftsleistung: Fünf spar+bau-Mitarbeiter haben die 42-Kilometer-Strecke beim HAJ Hannover Marathon im Staffellauf absolviert.

Es war der erste richtig sonnige und warme Tag in diesem Jahr, der 8. April, – der Tag, an dem der Marathon in Hannover stattfand. Die Zuschauer freute das, die Athleten forderte es zusätzlich heraus. „Wir haben vorher nur im Kalten trainiert, da musste man sich noch richtig einmummeln. Und plötzlich wurde es richtig warm!", erzählt Petra Lips aus dem Bereich Marketing/Öffentlichkeitsarbeit.

Als Erster startete Andreas Wurm (9,1 Kilometer), dann übergab er den digitalen Staffelstab – ein Chip, der die Zeit misst, – an Michaela Gelfert (4,4 km). Ab dem Aegidiendamm über- nahm Julia Vogt (8,4 km), danach folgte Ingo Bärtling (11,6 km). Den letzten Streckenabschnitt lief Petra Lips (8,7 km).

Rund 600 Meter vor dem Ziel warteten dann auch die vorherigen spar+bau-Läufer, um gemeinsam ins Ziel zu rennen. Nach der Gesamtzeit von 4:32 Stunden liefen sie über die Ziellinie – und jubelten gemeinsam!

Weitere Inhalte, die Sie interessieren könnten:

Aktuelles: Übersicht