Schritt für Schritt zum Glück

Neuer Spaziergeh-Club macht müde Körper munter!

Der Weg ist das Ziel – und das Ziel kann manchmal sein, sich wohler zu fühlen! Ein Ansatz, der Jeanette Kießling auf eine luftige Idee gebracht hat: Als Ansprechpartnerin des spar+bau-Treffpunktes in Groß-Buchholz hat sie einen Spaziergeh-Club ins Leben gerufen. Spaziergänge an der frischen Luft gelten als echte Kraftquellen, die gerade in eingeschränkten Corona-Zeiten dazu beitragen können, das Immunsystem zu stärken sowie Körper und Seele auf Trab zu halten. Aber nicht nur das: Menschen haben so weiterhin die Möglichkeit, am öffentlichen und gesellschaftlichen Leben teilzunehmen und trotz der bestehenden Kontaktbeschränkungen miteinander ins Gespräch zu kommen.

Dass das neue Angebot gut ankommt, freut Jeanette Kießling: „Bereits beim ersten Aufruf hatte sich eine feste Gruppe zusammengefunden, die mit Freude gemeinsam oder auch in Zweierpaaren spazieren geht – sofern es die aktuellen Infektionszahlen zulassen." Das Angebot stelle eine Alternative zu den beliebten Kaffeerunden und Gruppentreffen dar. Und: Die Teilnehmer entdecken bei den Rundgängen in ihrem Wohnumfeld manchmal ganz neue Ecken.

Runter vom Sofa!

Möchten auch Sie in Ihrem Stadtteil mit anderen Spaziergängern kurzweilige Stunden im Freien verbringen – natürlich mit dem nötigen Abstand? Dann melden Sie sich telefonisch bei Silke Oppenhausen. Sie schaut gemeinsam mit Ihnen, was in der jeweiligen Situation möglich ist!

Ansprechpartnerin:
Silke Oppenhausen (AWO)