Verantwortung abgeben und übernehmen

Nach 26 Jahren bei spar+bau verabschiedet sich Albrecht Buchheister als Leiter der Hausbewirtschaftung und IT in den wohlverdienten Ruhestand. Seine Nachfolgerin ist Sandra Jost.

Innovativ beschleunigte Albrecht Buchheister nicht nur das Betriebskostenmanagement, wofür spar+bau 2004 mit dem Zukunftspreis der Immobilienwirtschaft ausgezeichnet wurde. Der 63-Jährige schob auch Digitalisierungsprozesse an, setzte sich für gutes Teamwork, agile Arbeitsweisen, positives Führungsselbstverständnis sowie die Zertifizierung unserer Organisation ein. Nach über 45 Jahren in der Wohnungswirtschaft freut sich der Hobbygärtner auf Zeit mit seiner Familie in seinem Kleingarten-Paradies. Und will sich künftig weiterhin im Expertenkreis der Deutschen Gesellschaft für Qualität engagieren. Wir werden nicht nur die leckeren Kuchen vermissen, mit denen er uns regelmäßig verwöhnt hat, sondern auch seine hohe soziale Kompetenz und seinen Anspruch, immer das Beste für spar+bau zu wollen.

Am 1. April begrüßten wir Sandra Jost als neue Leiterin des Betriebskostenmanagements. Sie kümmert sich künftig um die Erstellung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen sowie die Verkehrssicherung unseres Gebäudebestandes. Mit Sandra Jost unterstützt uns eine erfahrene Immobilienkauffrau, die bereits seit über 20 Jahren in der Wohnungswirtschaft tätig ist: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei spar+bau", sagt die 48-Jährige. „Mein Wunsch ist es, den Bereich der Betriebskosten weiterzuentwickeln und für unsere Mieter zu optimieren." Wird es mal brenzlig, ist die Ehrenamtliche der Freiwilligen Feuerwehr sicherlich immer schnell zur Stelle.

spar+bau wünscht beiden alles Gute für die Zukunft.