Einmal um den Pudding gehen

Mitgliederfahrt nach Bielefeld

Wer mal nachts durch Bielefeld gefahren ist, hat ihn bestimmt bemerkt: den sinnlich-süßen Duft von Vanille. Grund ist der hier ansässige Nahrungsmittelkonzern Dr. Oetker, der den Vanillepudding bereits 1894 vermarktet hat! Mitglieder von spar+bau können am 3. Mai einen Streifzug durch die Geschichte des Traditionsunternehmens machen: Mit einem Bus geht es nach Ostwestfalen, wo die „Dr. Oetker Welt" entdeckt werden kann, auf 1.500 Quadratmetern und neun Themenräumen zeigt Deutschlands bekannteste Pudding- und Pizza-Marke ihre Ursprünge, von der Erfindung des Backpulvers bis hin zum heutigen Weltkonzern. Der Rundgang ist auf ca. 2,5 Stunden angelegt, zum Abschluss gibt es eine Kostprobe im Bistro. Und eine kleine Überraschung wartet zum Abschied auch.

HINWEIS: Bei Bedarf empfehlen wir, einen Rollator mitzunehmen (bitte vorab anmelden), um während des Rundganges eine Sitzgelegenheit zu haben. Die „Dr. Oetker Welt" wird außerdem nur bis auf 19° C geheizt. Bitte dies bei der Garderobenauswahl entsprechend einplanen.

AUSFLUG-INFOS:

Termin: 3. Mai 2023
Abfahrt: ca. 11:30 Uhr, Arndtstraße 5, Hannover
Fahrziel: Bielefeld
Rückkehr: ca. 18:30 Uhr, Arndtstraße 5, Hannover
Kosten: 35 Euro pro Person
Ansprechpartnerin: Petra Fahl, Tel: 0511 9114-810

Anmeldung bis zum 6. April 2023. Die Zahlungsaufforderung erhalten Sie mit der Teilnahmebestätigung ab dem 6. April 2023. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, es entscheidet das Eingangsdatum der Anmeldekarte.