Das EBZ Klimacamp 2024

Wie lässt sich bezahlbares Wohnen mit Klimaschutz vereinbaren? Die Herausforderungen für die Wohnungswirtschaft sind groß.

Politische, technische, ökologische und soziale Fragen müssen schnell beantwortet werden – schließlich geht es um um nichts Geringeres als die Frage, wie wir in Zukunft leben wollen. Dafür braucht es junge, interessierte und engagierte Menschen, die ihre Zukunft aktiv mitgestalten wollen. spar+bau unterstützt daher in diesem Jahr erneut das KlimaCamp der Wohnungswirtschaft und sponsert drei Stipendien.

Bezahlbar wohnen, Klima schonen – gestalte deine Zukunft
An vier Tagen in den Sommerferien öffnet das KlimaCamp seine Tore für 80 Schüler der Jahrgangsstufen 11 bis 13. In spannenden Workshops, Vorträgen und Ausflügen werden Themen wie der eigene CO2-Fußabdruck, klimafreundliches Wohnen und die Quartiersentwicklung beleuchtet. Unter dem Motto „Bezahlbar wohnen, Klima schonen“ diskutierst du mit Experten und Gleichgesinnten über das Spannungsfeld zwischen Klimaschutz und bezahlbarem Wohnraum. In der Freizeit werden die rauchenden Köpfe dann zum Beispiel beim Beachvolleyball wieder frei.

Deine Chance auf ein KlimaCamp-Stipendium!
Du willst eine nachhaltige Zukunft selbst in die Hand nehmen? Dann bewirb dich jetzt für eines der drei Stipendien. Schick uns dazu einfach deinen Lebenslauf und eine Erklärung, warum du am KlimaCamp teilnehmen möchtest. Das Stipendium beinhaltet die Unterkunft im Campushotel, eine leckere Verpflegung, Ausflüge und Arbeitsmaterialien. Für ein buntes Freizeitprogramm ist natürlich auch gesorgt.