Digital durchstarten

Kostenlose Tablet-Leihe

Tablets können ein guter Einstieg in die digitale Welt sein. Doch gerade viele ältere Menschen schrecken vor der Anschaffung zurück, weil sie nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen. In Zusammenarbeit mit der Stiftung Digitale Chancen und der AWO Seniorenarbeit haben Mitglieder von spar+bau im Herbst die Möglichkeit, ein Tablet inklusive Internetverbindung für acht Wochen kostenlos auszuleihen und auszuprobieren. In einer wöchentlichen Sprechstunde werden sie dabei von Fachleuten vor Ort geschult und unterstützt.

Freiwillige gesucht!

Für das Projekt suchen wir technikaffine Menschen, die Lust haben, Interessierte beim Umgang mit den Tablets zu unterstützen und eine wöchentliche Sprechstunde anzubieten. Wenn Sie sich im Umgang mit Tablets auskennen, Ihr Wissen gerne weitergeben und Geduld beim Erklären mitbringen, sind Sie genau die/der Richtige für das Projekt. Bei Ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit werden Sie von AWO-Mitarbeitern begleitet und erhalten selbstverständlich das Schulungsmaterial für die Sprechstunde.

Bei Interesse an der Tablet-Leihe oder am Ehrenamt melden Sie sich bitte bei Silke Oppenhausen unter der Telefonnummer T 0511 21978-126.