Stadtteilpanorama

Nicht nur die eigenen vier Wände müssen zu Ihnen passen, auch das Viertel, in dem die Wohnung liegt. Hier erfahren Sie mehr über Hannovers Stadtteile.

Bothfeld

BOTHFELD HAT ALLES: EINE GUTE VERKEHRSANBINDUNG, EINEN WALD, VERSCHIEDENE SCHULEN, EINEN EINKAUFSPARK UND UNTERSCHIEDLICHE WOHNANGEBOTE.
Unser Wohnungsbestand befindet sich in folgenden Straßen:
  • Langenforther Straße

Wohnen in Bothfeld

Bothfeld hat sich zu einem bevorzugten Wohngebiet mit Gebieten ganz unterschiedlichen Charakters entwickelt: Da gibt es z.B. die Grasdach-Siedlung mit ihrem grünen Charme, den großen Einkaufspark an der Sutelstraße und den historischen Ortskern rund um den Bothfelder Anger. Es gibt den nördlichen Teil des Viertels, in dem Einfamilien- und kleinere Mehrfamilienhäuser mit Garten überwiegen und den südlichen, in dem Reihenhäuser und Hochhäuser dominieren. Weitere Geschäfte sind vorwiegend in der zentral gelegenen Kurze-Kamp-Straße zu finden. Es besteht ein reges Vereinsleben und ein breites Freizeitangebot, das vor allem durch einen der größten Sportvereine der Stadt, den „TuS" geprägt ist. Wer trotzdem mal in die hannoversche Innenstadt oder in andere Stadtteile muss, ist mit der Stadtbahnlinie 7 sowie verschiedenen Bussen gut an das öffentliche Verkehrsnetz angeschlossen.

Wer gerne draußen unterwegs ist, ist von Bothfeld aus rasch in der „Großen Heide", der „Laher Heide" oder im „Bothfelder Anger"; auch der Mittellandkanal ist nur 2 Kilometer entfernt und lädt zum Joggen, Radfahren und Spazieren ein.

Stadtteil-Map

Bitte klicken Sie, um Google Maps zu laden. Dabei werden eventuell personenbezogene Daten an den Anbieter übertragen.

Wichtige Fragen zur Wohnungs­suche

Informationen rund um die Wohnungs­suche und die Besonderheiten bei der Miete einer Genossenschaftswohnung.

Neubau

Moderner, praktischer und bezahlbarer Wohnraum: Hier finden Sie die aktuellen Neubauprojekte von spar+bau.

Wissenswertes zum Stadtteil: