Stadtteilpanorama

Nicht nur die eigenen vier Wände müssen zu Ihnen passen, auch das Viertel, in dem die Wohnung liegt. Hier erfahren Sie mehr über Hannovers Stadtteile.

Linden-Nord

DAS LEBEN IN LINDEN IST SO BUNT UND VIELFÄLTIG WIE DIE MENSCHEN, DIE HIER WOHNEN. DAS KANN MAN NICHT BESCHREIBEN, MAN MUSS ES ERLEBEN!
Unser Wohnungsbestand befindet sich in folgenden Straßen:
  • Bennostraße
  • Berdingstraße
  • Brackebuschstraße
  • Grotestraße
  • Hennigesstraße
  • Leinaustraße
  • Stockmannstraße
  • Velvetstraße
  • Wilhelm-Bluhm-Straße

Wohnen in Linden-Nord

Hinter dem Ihmezentrum und dem Heizkraftwerk „Die drei warmen Brüder" liegt Linden: multikulti und tolerant, offenherzig und abwechslungsreich. Einst einfaches Arbeiterviertel ist Linden-Nord heute die Hipster- und Studentenhochburg von Hannover geworden, in der Menschen aus den verschiedensten Kulturkreisen zusammenleben. Auch viele Zugezogene wohnen mittlerweile hier.

Die Seele des Viertels ist immer noch die Limmerstraße mit ihren Straßencafés, Bars und Kiosken. Auf dem Wochenmarkt am Pfarrlandplatz trifft man sich zum Einkaufen und Klönen und das Apollokino sowie das Kulturzentrum Faust sind feste Institutionen der alternativen Kulturszene der Stadt. Die Anbindung an die Stadt ist durch verschiedene Buslinien und die Stadtbahnlinie 10 gegeben, die auf der nur 5-10 Gehminuten von unseren Objekten entfernten Limmerstraße halten. Unsere Häuser in Linden stammen überwiegend aus den 40er- und 60er-Jahren und haben in der Regel schöne grüne Innenhöfe.

Stadtteil-Map

Bitte klicken Sie, um Google Maps zu laden. Dabei werden eventuell personenbezogene Daten an den Anbieter übertragen.

Wichtige Fragen zur Wohnungs­suche

Informationen rund um die Wohnungs­suche und die Besonderheiten bei der Miete einer Genossenschaftswohnung.

Neubau

Moderner, praktischer und bezahlbarer Wohnraum: Hier finden Sie die aktuellen Neubauprojekte von spar+bau.

Wissenswertes zum Stadtteil: