Stadtteilpanorama

Nicht nur die eigenen vier Wände müssen zu Ihnen passen, auch das Viertel, in dem die Wohnung liegt. Hier erfahren Sie mehr über Hannovers Stadtteile.

Bemerode/ Kronsberg

IN BEMERODE LEBT ES SICH RUHIG UND BESCHAULICH. UND TROTZDEM IST MAN IN 20 MINUTEN IN DER INNENSTADT, WENN MAN DENN WILL ODER MUSS.
Unser Wohnungsbestand befindet sich in folgenden Straßen:
  • Försterkamp
  • Jakobskamp
  • Johanneskamp
  • Papenkamp
  • Treppenkamp

Wohnen in Bemerode/Kronsberg

Bemerode ist besonders bei Familien beliebt. Viele Einfamilienhäuser prägen das Bild des ruhigen Stadtteils im Südosten der Stadt, der über den Messeschnellweg und die Stadtbahnlinie 6 (die nur wenige Gehminuten von unserem Hausbestand entfernt ist) mit der Innenstadt verbunden ist. Auch die im Rahmen der Expo 2000 unter ökologischen Gesichtspunkten errichtete Expo-Siedlung am Kronsberg gehört dazu. Der etwa sechs Kilometer lange Hügelrücken ist die höchste Erhebung Hannovers, von der aus man eine wunderbare Aussicht genießt.

Auch unsere 12 Neubau-Mehrfamilienhäuser sind im Niedrigenergiestandard gebaut und besonders für familiengerechtes und Mehrgenerationen-Wohnen geeignet. Besonders schön ist die „Grüne Mitte" zwischen unseren Häusern im Papenkamp und Försterkamp, die als Oase zum Spielen, Entspannen und Wohlfühlen dient.

Der Stadtteil verfügt über eine gute Infrastruktur; er bietet neben einem Wochenmarkt, Geschäften des täglichen Bedarfs, einer Bibliothek, Schulen, Sportvereinen und Spielplätzen, einen Kleingärtnerverein, Kirchen und ein Jugendcafé. Auch Naturliebhaber kommen wegen der vielen Rad- und Wanderwege in der unmittelbaren Umgebung auf ihre Kosten.

Kronsrode

Der neue Stadtteil Kronsrode wird einiges zu bieten haben: Kitas, eine Schule, öffentliche Plätze und einen großen Park. Außerdem überzeugt das Areal auch in Sachen Mobilität: Kurze Wege für kleinere Besorgungen zu Fuß, Fahrradstraßen und Anschluss an Hannovers Grünen Ring. Die Innenstadt ist mit Bus und Bahn bequem erreichbar und auch Tiefgaragenplätze und e-Ladestationen sind in Planung. Ihr neues Zuhause bietet das Beste aus beiden Welten: Städtisches Flair und ländliche Nähe!

Stadtteil-Map

Bitte klicken Sie, um Google Maps zu laden. Dabei werden eventuell personenbezogene Daten an den Anbieter übertragen.

Wichtige Fragen zur Wohnungs­suche

Informationen rund um die Wohnungs­suche und die Besonderheiten bei der Miete einer Genossenschaftswohnung.

Neubau

Moderner, praktischer und bezahlbarer Wohnraum: Hier finden Sie die aktuellen Neubauprojekte von spar+bau.

Wissenswertes zum Stadtteil: