Adeliger Ausflug

Mitgliederfahrt zwischen Süntel + Deister.
Mit dem Bus auf Entdeckungstour

Zwischen Süntel, Deister und den beiden Bückebergen finden sich allerlei geschichtsträchtige Schlösser und Burgen. Mitglieder von spar+bau können am 24. Juni eine spannende Entdeckungstour entlang der Adelssitze in der Region machen. Mit dem Bus geht es zum geheimnisvollen Rittergut Baron von Münchhausen in Apelern, auf dem die Dichterin Agnes Miegel lebte. Weitere Stationen der geführten Tour sind unter anderem das Wasserschloss von Mengersen und die romantische Wasserburg Lauenau, auf der die Ehefrau Georg Ludwigs von Hannover, Prinzessin Sophie Dorothee, gefangen gehalten wurde. Im Museum schauen wir uns dann noch die prächtigen Schaumburger Trachten und Brautkronen an, bevor wir zurück nach Hannover fahren.

Ausfluginfo

Termin: 24. Juni 2024